Mittwoch, 2. Mai 2018

Pickel und deren mögliche Ursachen

Wer kennt sie nicht, die lästigen Pickelchen, die immer zur falschen Zeit auftauchen, nämlich dann, wenn man mal ausgehen will, wenn man was vorhat oder man Gäste erwartet. Man hat dann das Gefühl, daß einem alle Leute anstarren, als ob das Ding kindskopfgroß wäre.
Keiner braucht sie, egal ob in der Pubertät oder im Klimakterium. Aber die Ursachen dafür müssen nicht zwangsläufig nur mangelnde Hygiene sein, es gibt auch medizinische Ursachen, an die man gar nicht denken würde. Ich hab da mal ein paar Ursachen recherchiert im Bereich, wo die Pickel auftauchen und welche Ursache ihnen zugeschrieben wird.

Haaransatz: zu viele Haarprodukte

Oberer Stirnbereich: Blase und Verdauungssystem, Streß

Unterer Stirnbereich: Geist, Herz, Streß, unregelmäßiger Schlaf

Oberhalb der Augenbrauen: Depressionen, schlechte Blutzirkulation

Zwischen den Augenbrauen: Leber, zu fettige Lebensmittel, übermäßiger Alkoholgenuß

An den Ohren: gestörte Nierenfunktion, Flüssigkeitsmangel, zu viel Salz, zu viel Koffein

Auf der Nase: Bauchspeicheldrüse, zu scharfes od. zu salziges Essen, zu viel Zucker, Streß

Oberer Wangenbereich (Wangenknochen): Lunge, schlechte Luft, Nikotin, Atemwegserkrankungen

Linke Wange: Leber

Rechte Wange: Lungen

Untere Wange: Bakterien auf Handy/Smartphone

Mundbereich: falsche Ernährung, Magen verdaut schwer

Kinn: Hormonspiegel, hormonelle Veränderungen, zu hoher Milchkonsum, Streß, überaktive Nebennieren

Hals: überaktive Nebennieren, zu hoher Konsum von Milchprodukten

Rücken und Schultern: Verdauungsprobleme

Brustbereich: hormonelles Ungleichgewicht

Ellenbogen: Allergien oder Pilzinfektionen

Bauch: Blutzucker-Ungleichgewicht, zu hoher Zuckerkonsum

Po: zu enge Unterwäsche, mangelnde Hygiene

Beine: allergische Reaktion auf Kosmetika, Vitaminmangel


Ich bin der festen Überzeugung, daß gesunde Ernährung mit viel Grünzeug in Rohkostqualität und ein streßfreies Leben die Schlüssel zu einem pickelfreien Aussehen sind. Man kann ja mal drüber nachdenken...

Also bis bald
Eure Petra K.

Ähnliche Beiträge:
Was Hildegard von Bingen zu den Augen sagte
Zahncreme? Nein Danke – Nervengift brauche ich nicht!
Haare nur mit Wasser waschen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen