Freitag, 25. Juli 2014

Gesundes Abendessen aus dem Garten

So sieht die Palette für mein derzeitiges Abendessen aus. Schön bunt und sehr gesund.


Grünzeug, Tomaten, Ringelblumenblüten, Borretschblüten, rote Kleeblüten aus dem Garten. Die erste gelbe Zucchini war erntereif und schmeckt mit ein paar Krümel Himalaya-Salz hervorragend. Auch auf den Schnittlauchröllchen gehören einige Krümel gesundes Himalaya-Salz. Und das alles kommt mit etwas Butter auf mein selbstgebackenes Brot.

So schön kann es sein, wenn man auf das Supermarkt-Angebot weitestgehend verzichtet. Und sparen kann man noch dazu!

Mein Grünzeug besteht derzeit aus folgenden Zutaten: Portulak, Giersch, Vogelmiere, junges Möhrenkraut, Dillkraut, junge Gänsedisteln, Brennesselspitzen, Brennesselsamen (viele B-Vitamine), junge Melde, Franzosenkraut, Rote Beete-Blätter, Kapuzzinerkresseblätter, junge Löwenzahnblätter, junge Schafgarbenblätter, junge Sauerampferblätter. Also eine grüne Vielfalt von "jungem Gemüse".

Schön grün, schön bunt, schön gesund!

Liebe Grüße
Eure Petra K. 


4 Kommentare:

  1. Das sieht richtig lecker aus, da würde ich mich gern zu dir setzen!
    Guten Appetit und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Lecker und gesund Dein Abendessen :) Lass es Dir schmecken! Die meisten wissen gar nicht, dass in "Wildkräutern" viel viel mehr Vitamine sind als im Super-Mark-Grünzeugs.
    Viele Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Regina und liebe Bea. Ja, das sieht gut aus und es schmeckt auch gut.

      LG Petra K.

      Löschen
  3. Mmmmmmmhhhhh.... da würde ich auch gerne mal kosten :-)

    AntwortenLöschen