Montag, 2. Oktober 2017

Wilde Ernte - Pfirsiche

Im letzten Jahr hatte ich bei einer Wanderung durch Feld und Flur einen wilden Pfirsichbaum entdeckt. Zumindest hatte ich anhand der spitzen Blätter vermutet, daß es ein Pfirsichbaum sein müßte, denn Früchte hingen keine dran. Er war wohl doch noch etwas zu jung. Als ich in diesem Herbst wieder dort entlang spaziert bin, fiel mir der Pfirsichbaum wieder ein und siehe da, es hingen doch tatsächlich ein paar Früchte dran. Nicht viele und einen Schönheitspreis hätten sie wohl auch nicht gewinnen können aber immerhin. Ich wäre vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen, sie zu ernten, da aber an ein paar Früchten schon die Wespen genascht hatten, mußten sie wohl gut schmecken. Also hab ich sie gepflückt und zu Hause mal probiert.

Sie waren etwas herber als die im Supermarkt erhältlichen Früchte aber ansonsten vom Geschmack her gar nicht schlecht. Und: sie haben mich nichts gekostet und jemand anderes wollte sie wohl auch nicht haben. Mal sehen, ob sie nächstes Jahr auch wieder tragen. Man sollte eben in der Natur immer die Augen aufhalten. Es gibt vieles, was einfach vergammelt, weil sich keiner mehr die Mühe macht, darüber nachzudenken, was man aus der Natur alles verwerten kann. Schade eigentlich...


wilde Pfirsiche

Ich bedanke mich für die Fülle, in der wir leben,
wenn wir sie denn sehen und vorallem, sehen wollen...

Also bis bald
Eure Petra K.

Ähnliche Beiträge:
Wilde Ernte - Walnüsse
Wilde Ernte - Nachtkerzensamen
Wilde Ernte - Winterschnittlauch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen