Montag, 17. April 2017

Osterblumen

Zu Ostern gehört Grünes und Buntes ins Haus, nichts künstliches, es soll schon leben, auch wenn es irgendwann verblüht. Werden und Vergehen, so ist das Leben. Mit den Birkenzweigen hatte ich in diesem Jahr wenig Glück, die muß ich heute schon wieder rausschmeißen, obwohl ich sie erst am Donnerstag abgeschnitten hatte. Jede Menge Blattläuse waren an den Blättern dran, das hab ich noch nie erlebt. Ich hab sie schon draußen abgewischt und auch noch mal in der Badewanne abgeduscht. Und obwohl sie Wasser in der Vase hatten, wurden die Blätter schon am nächsten Tag welk. Keine Ahnung, was da nun wieder der Grund war. Na ja, sie haben ihren Dienst getan.


Unser Osterstrauß


Ein Kirschblütenzweig


Blumen aus dem Garten


Tulpen, Kaiserkrone, Flieder und junge Buchenzweige


Ein Osterei hatte es in diesen Strauß geschafft
Die Tulpen gingen innerhalb weniger Minuten auf,
ich mußte den Strauß dann eine Weile auf den Balkon stellen, damit sie nicht vorzeitig ausfallen


Also bis bald
Eure Petra K.

Ähnliche Beiträge:
Bald ist Ostern
Fröhliche Ostern
Fröhliche Ostern 2018


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen