Montag, 14. April 2014

Oster-Spendenaktion

Täglich eine gute Tat. Das ist meine Maxime. Und wenn es noch dazu keine Kosten verursacht und einem guten Zweck dient, dann unterstütze ich solche Spendenaktionen gern. Ich bin von Haus aus tierlieb und in der Spendenaktion vom Atelier GS geht es darum, Hunden etwas Gutes zu tun.

Helfen Sie mit, dieses Projekt zu unterstützen.



Das Projekt


Jährlich werden in Spanien 20.000 Hunde getötet, noch viele mehr misshandelt. Nicht selten werden aus Mitleid diese Tiere von Touristen nach Deutschland gebracht, und hier wieder ausgesetzt, weil die Tiere traumatisiert sind. Trotz Tierliebe überfordern die leidenden Tiere die neuen Frauchen und Herrchen und werden wieder ausgesetzt oder abgegeben.


AtelierGS hat sich entschieden SOS Projects mit seiner Osteraktion zu unterstützen und einen Betrag von 3000 € als Spendensumme bereitzustellen – 30 € pro Blog.


SOS Projects lindert die Not der Tiere im Ausland und gibt besonders schwer betroffenen Hunden ein würdiges Zuhause auf dem Sonnenhof im oberbayerischen Rottenbuch. In Bayrischen Kliniken erhalten die Vierbeiner dringend nötige Behandlungen und werden betreut und sozialisiert, bis sie für den Schritt zum „eigenen Zuhause“ bereit sind.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
 
Nachtrag 30.04.2014:
Die Oster-Spenden-Aktion von Atelier Goldener Schnitt wurde am 30.04.2014 beendet. Ich habe jetzt leider nicht den endgültigen Stand des zusammengekommenen Spendenbetrages, weil es am 30.04.14 um 15:oo Uhr bereits abgeschalten war. Am 29.04.2014 war es, wie ich mich meine zu erinnern ca. 1.860 Euro, was Atelier Goldener Schnitt für die Resozialisierung von Hunden aus Spanien zur Verfügung stellen will. Aber immerhin, es war eine gute Aktion.

Nachtrag 01.05.2014:
Vielen Dank an Alexander Glas für den aktuellen Link zur Spendenaktion.
Das Endergebnis der Aktion: 79 Blogs haben daran teilgenommen. Es kam damit eine Summe von insgesamt 2.370 Euro zusammen. 

Nachtrag 03.11.2017:
Per Mail wurde ich heute vom Atelier Goldener Schnitt gebeten, den Link zur Spendenaktion zu entfernen, da die Aktion bereits beendet ist. Der Link wurde daher von mir entfernt, der Blogpost kann aber weiterhin gelesen werden.

3 Kommentare:

  1. Teilgenommen und dich sogar verlinkt ;-)
    http://www.blog.adelhaid.de/2014/04/bloggen-fur-den-guten-zweck.html

    AntwortenLöschen
  2. Danke Alexander Glas.

    LG und ein schönes Osterfest wünsche ich Dir
    Petra K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,
      es waren am Ende 2.370 Euro bei 79 Blogs.
      Wenn du willst, kannst du noch die Url ändern, der Blogpost steht jetzt dort:
      http://blog.ateliergs.de/oster-spendenaktion-bloggen-fuer-den-guten-zweck/

      Löschen